Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Margarete Ossola

Nach einem langen, bewegten Berufsleben wurde Margarete Ossola am vergangenen Donnerstag nach knapp 50 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Jahre 2002 kam sie als Ausbilderin für den Bereich Hauswirtschaft in das damals neu eröffnete Rote Haus der Stadt Waldkirch.
15 Jahre Anleitung, Ausbildung und Qualifizierung von Menschen ohne Erwerbsarbeit.

Über 70.000 Essen wurden gekocht, unzählige Böden, Toiletten und Räume gereinigt, das Essen an Schulen wurde aufgebaut und unterschiedlichste Lehreinheiten rund um das Thema „Hauswirtschaft“ durchgeführt.

Kurt Hildebrand Leiter des Mehrgenerationenhauses und Frank Dehring Geschäftsführer der Wabe gGmbH bedankten sich im Namen aller Nutzer, der Stadt Waldkirch, der Arbeitskollegen, der Gesellschafter der Wabe gGmbH und der Menschen ohne Erwerbsarbeit für den unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Arbeit. Besonders zu erwähnen, sind die 0 (=null) Krankheitstage während ihrer Beschäftigung.

Am 11.08. hat Frau Ossola ihren letzten Arbeitstag und wird dann den „Kochlöffel“ an ihren Nachfolger Sebastien Hartz übergeben. 

Essensbestellung können ab dem 14.08. bei Herrn Hartz: 0173 – 4270340 abgegeben werden.